Föckinghausen (Deutschland)

Zentral in Deutschland gelegen bietet Föckinghausen vornehmlich für unsere Teilnehmer aus Mittel- und Nord-Deutschland sowie den Niederlanden kurze Anreisewege und gute Erreichbarkeit.

Nahe an vielen großen Städten in der Umgebung ist Föckinghausen verkehrstechnisch gut erreichbar, liegt aber noch abseits genug um für unser Konzept von EDV und Freizeit perfekte Bedingungen zu bieten.

Für alle Teilnehmer die mit dem Zug anreisen bieten wir einen Abholservice vom und zum nächsten Bahnhof in Bestwig an.

Anreisemöglichkeiten Föckinghausen

Mädchenpower im Camp-Sommer 2019

Ab dem 14. bis 20. Juli 2019 ist es so weit. Die erste ♀GirlsWeek ihrer Art findet bei uns im ComputerCamp in Föckinghausen statt. In einer coolen Camp-Woche räumen wir mit klassischen Rollenbildern auf und zeigen, dass Mädchen sehr wohl zur Informatik passen.
Die ♀GirlsWeek wird fast wie jede andere ComputerCamp-Woche ablaufen, nur mit der wunderbaren Eigenheit, dass sich alles um Mädchen drehen wird.

Wir freuen uns auf eine Woche geballte Mädchenpower!

MEHR INFOS zur ♀GirlsWeek

 

Föckinghausen (Bestwig) und das Schullandheim

Das Schullandheim liegt auf einem Hügel am Rande des Naturparks "Arnsberger Waldes" oberhalb der Stadt Bestwig im Sauerland (Nordrhein-Westfalen). Es ist ideal für alle Jugendgruppen die eine Fahrt "ins Grüne" unternehmen möchten.

Das Landheim bietet weitläufige Außenanlagen (13000 m²) mit einem Sportplatz, einer Mehrzweckhalle, einem Kaminraum, einem Lagerfeuerplatz und einer Sonnenterrasse.

Die Wiese neben dem Heim bietet sich für die unterschiedlichsten Freizeitunternehmungen an. Der Platz vor dem Haus kann zum Rollerbladen und Skateboard-Fahren genutzt werden.

Die gemeinsamen Essen werden im Speisesaal eingenommen. Neben drei reichhaltigen Mahlzeiten jeden Tag steht dort auch den ganzen Tag über frisches Obst für den Vitamin-Nachschub sowie Camp-Saft und Wasser zur freien Entnahme zur Verfügung.

Fotogalerie Jugendheim und EDV-Räume

Die EDV-Räume

In den Klassenräumen des Schullandheimes werden von uns jedes Jahr vier Computer-Räume aufgebaut. Pro Raum sind mindestens zwölf Computer vorhanden. Es arbeitet jeder Teilnehmer an einem eigenen Computer.

Alle Computer sind natürlich miteinander vernetzt. So kann miteinander gearbeitet und gespielt werden.

Rasche Erreichbarkeit in der Mitte Deutschlands

Unser Computer-Ferienlager in Nordrhein-Westfalen ist aus folgenden Städten innerhalb kürzester Zeit erreichbar: Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Münster, Gelsenkirchen, Mönchengladbach, Aachen, Krefeld, Oberhausen, Hagen, Hamm, Mülheim an der Ruhr, Leverkusen, Solingen, Herne, Neuss, Paderborn, Bottrop, Recklinghausen, Bergisch Gladbach, Remscheid, Moers, Siegen und Witten

Zudem liegt das Feriencamp für die umliegenden Bundesländer Hessen, Rheinland-Pfalz, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen verkehrstechnisch günstig gelegen und kann rasch erreicht werden.

Ferienzeiten

Das ComputerCamp im Hochsauerland ist terminlich auf die Ferienzeiten in Hamburg, Berlin, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen abgestimmt.

Verfügbare Termine für Föckinghausen (DE)

Kurs/Termin 14.07. - 20.07. Noch genügend Plätze verfügbar. 21.07. - 27.07. Noch genügend Plätze verfügbar. 28.07. - 03.08. Noch genügend Plätze verfügbar. 04.08. - 10.08. Noch genügend Plätze verfügbar. 11.08. - 17.08. Noch genügend Plätze verfügbar. 18.08. - 24.08. Noch genügend Plätze verfügbar.
Programmieren 1.0: Die GrundlagenProgrammieren 1.0
Girls-Week ♀
Code-Projekt 1.5: Einfache Spiele selber programmierenCode-Projekt 1.5
Programmieren 2.0: Für FortgeschritteneProgrammieren 2.0
Girls-Week ♀
Code-Projekt 2.5: Fortgeschrittene Spiele programmierenCode-Projekt 2.5
Programmieren 3.0: Professionelles EntwickelnProgrammieren 3.0
Girls-Week ♀
Code-Projekt 3.5: Java CodingCode-Projekt 3.5
Programmieren 4.0: Künstliche IntelligenzProgrammieren 4.0
Open-Coding: Professionelle Betreuung für dein ProjektOpen-Coding
Girls-Week ♀
Game Development 2D: Der Einstieg in die SpieleentwicklungGame Development 2D
Girls-Week ♀
Game-Projekt 2D: Mit Scratch zum eigenen SpielGame-Projekt 2D
3D Art Design: Professionelle Spielgestaltung mit Blender3D Art Design
Girls-Week ♀
3D Gamedesign: Professionelle Spiele mit der Unreal Engine3D Gamedesign
Virtual Reality 3D: Eigene Spiele für die HTC Vive entwickelnVirtual Reality 3D
YouTube Academy: Eigene Videos drehen und schneidenYouTube Academy
Girls-Week ♀
YouTube Academy LP: Let's Play's planen, aufnehmen und schneidenYouTube Academy LP
Hardware Academy: Minecraft am Raspberry PiHardware Academy
Hardware Academy Retro: Die eigene Retro-KonsoleHardware Academy Retro
Girls-Week ♀